über mich

moin,

ich bin Janina. Zusammen mit meinem Mann, unseren vier Kindern – alles Jungs – und unserem Hund wohne ich  direkt an der Hamburger Stadtgrenze in Wentorf.

Schon als Kind habe ich ständig genäht. Damals waren es Kuscheltiere – später Klamotten für mich selbst. 2005 hat eine liebe Freundin geheiratet und ich durfte ihr Brautkleid nähen. Danach wußte ich: Ich will mehr davon! Kurzentschlossen habe ich meinen alten Beruf an den Nagel gehängt und angefangen Brautkleider zu nähen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. 

Mein eigenes Brautkleid habe ich übrigens nicht selbst genäht. Ich habe es zwar entworfen, aber geschneidert hat es meine Mutter. Das finde ich immer noch mega romantisch.

Mein diesjähriger Lieblingstrend in Sachen Brautmode?
Der Darin-fühl-ich-mich-wunderschön-und-pudelwohl-Look!

Was ich liebe:

Flip Flops – Geschenke, von denen man gar nicht wusste, dass man sie sich wünscht – unsere Badezimmerfliesen – mit der ganzen Familie im Wohnwagen übernachten – den Look von Überseecontainern – im Sommer draußen frühstücken –  Lost Places – Asianudeln mit Erdnusssauce 

Was ich hasse:

Buttermilch-Bottle-Flip wenn er schief läuft … vor allem im Auto – Dauerregen … erst recht in Kombination mit Wasser im Keller – Marzipan – Insta-Accounts, die einem das Gefühl geben ein totaler Looser zu sein